Die Geschichte


Der Betrieb wurde am 21.03.1961 von Heinrich Burgtorf unter dem Namen „ HBH-Kälte" in Hannover gegründet. Das erste Büro war ein kleines Stück in der „Kohlenhandlung Grün" im Lister Kirchweg zur Untermiete. Von dieser „Leitstelle" aus wurden dann die ersten Service- und Montageaufträge telefonisch entgegengenommen und weitergeleitet. 1965 war dann der Umzug in ein neues eigenes Domizil im Möwengrund 14 beendet. Von hier aus agierte die Fa. „HBH-Kälte" bis Mitte 1993.
Nach der bestandenen Meisterprüfung vom Junior machten sich Heinrich Burgtorf und Roland Burgtorf Gedanken über den Generationswechsel. Als Ergebnis dieser Überlegungen haben die Beiden eine neue Firma gegründet.
Am 01.07.1993 nahm dann die „ HBH-Kälteanlagen GmbH" ihren Betrieb auf. Mit Sohn als Geschäftsführer und Vater im Hintergrund lief das Unternehmen bis Mitte 1994 über das Büro in der Silberstraße. Der Umzug von Roland Burgtorf in eigene Räumlichkeiten sorgte für ein neues Büro im Möwengrund 20. Ab 1997 übernahm dann Roland Burgtorf die freie Geschäftsleitung mit Heinrich Burgtorf im Hintergrund.

Ab 2010 ist Roland Burgtorf alleiniger Geschäftsführer der HBH-Kälteanlagen GmbH.

 


----> -----> -----> zurück

Home